text-ur text- und relations agentur

Die Leistungen der text-ur text- und relations agentur: Ghostwriting und Lektorate

Ghostwritings, Textcoaching, Lektorate: von der Idee zum Buch

Sie haben eine gute Idee für ein Sachbuch, ein Fachbuch oder ein Ratgeberbuch?
Sie wollen ihre Firmengeschichte in ein repräsentables Buch gießen oder Ihr erfolgreiches Unternehmenssystem, Ihre Management-Methode erläutern?
Sie haben vielleicht schon eine Materialsammlung oder ein angefangenes Manuskript in der Schublade?
Aber Ihnen fehlt die Zeit, das Manuskript komplett zu verfassen?
Sie wissen nicht, wie Sie Zugang zu den entsprechenden Verlagen, Programmleitern und Cheflektoren erhalten können?
Sie haben das Fachwissen, aber Ihnen fehlt die Expertise, wie Sie daraus ein Buch machen können?

Lektorate und Ghostwritings machen aus Ihrer Fachexpertise Wissen für alle

Dann sind Sie bei der text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke richtig! Die Fachjournalisten und Experten bei text-ur veröffentlichen nicht nur selbst als Buchautoren ... sondern sind auch als Lektoren, Ghostwriter und Textcoaches gefragt.
Unser Ghostwriter- und Lektoren-Team ist spezialisiert auf Texte und Buchproduktionen in diesen und verwandten Themen- und Fachbereichen:

  • Wirtschaft
  • Finanzdienstleistung, Finance
  • Maklerwesen und Versicherung
  • Vertrieb und Verkauf
  • Management
  • Akquise und Neukundenansprache
  • Unternehmensstrategie
  • Marketing
  • Führung, Mitarbeiterführung
  • Kommunikation
  • Human Ressources, HR
  • Training, Beratung, Coaching
  • Personalentwicklung, PE
  • Werte und Ethik, Wirtschaftsethik
  • Managementtools, Persönlichkeitsdiagnostiktools
  • Persönliche Weiterentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung
  • Kompetenzmanagement
  • Umwelt und Gesundheit
  • Wissensmanagement
  • Pharma und Medizinalmarkt
  • Weiterbildung
  • E-Learning, Blended Learning

Ein Hinweis muss noch erlaubt sein: Keinesfalls lektorieren oder ghostwriten wir jemals wissenschaftliche Arbeiten, Studienarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen o.Ä.
In unserem Team der Ghostwriter , Textcoachs und Lektoren sind unterschiedliche Texterinnen und Texter auf die verschiedenen Themenbereiche spezialisiert: So bringen Sie das erforderliche Grundwissen in den Bereichen mit, kennen die Märkte und Trends und verstehen die Ziele der Autoren und Auftraggeber gut. Dadurch können sie im Gegensatz zu „Billiganbietern“, die versprechen, sich in jedes Sachgebiet einarbeiten zu können und diese Zeit dem Auftraggeber in Rechnung stellen müssen, schnell, professionell und auf den Punkt texten.

Ihre Anfrage
Für Ihre erste, vertrauliche Anfrage stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter redaktion@text-ur.de
oder telefonisch unter 0221 - 95 64 90 570 zur Verfügung.
 

Was leisten Ghostwriter, Lektoren und Textcoachs?

  • Ein Ghostwriter oder eine Ghostwriterin entwickelt grundsätzlich mit Ihnen als dem Autor, der Autorin (Namensautor, Auftraggeber) zusammen die komplette Buchidee bis hin zum fertigen Manuskript.
    Auch Verlage arbeiten mit den Ghostwritern der text-ur agentur zusammen, wenn sie für einen interessanten Autor erfahrene Unterstützung bei der Manuskripterstellung benötigen.
     
  • Ein Lektor oder eine Lektorin überarbeitet das Originalmanuskript des Autors, finalisiert es nach Vorgaben und Wünschen des Verlages und des Autors, überprüft Orthografie und Interpunktion und sorgt für den letzten Schliff.
    Verlage – vor allem Sachbuchverlage, Fachbuchverlage und Ratgeber-Verlage - beauftragen die erfahrenen text-ur-Lektoren und Lektorinnen gerne mit der Finalisierung von eingereichten Manuskripten.
     
  • Die Textcoachs der text-ur agentur sind dann die richtigen Ansprechpartner, wenn ein Autor sein Thema beherrscht und sein Buch selbst verfassen will, aber die ständige Begleitung durch erfahrenes Textcoaching sucht. Das Textcoaching umfasst die Unterstützung bei der Produktions- und Zeitplanung, beim Buchaufbau, beim richtigen Wording – ein Textcoach ist in erster Linie Sparringspartner des Autors.
     

Unser Team an Ghostwritern, Lektoren, Textcoaches und Textern kennt sich in Businessthemen und im Sachbuchmarkt aus

Inhaltlich profunde, zielgruppenattraktive und im Buchmarkt erfolgreiche Ghostwritings kann man nur verfassen, wenn man als Ghostwriter selbst tief im Thema und im Markt verwurzelt ist. Also genau weiß, was an einem Thema oder einer Buchidee wirklich neu und nützlich für den Leser ist. Wie man diese Idee und das Fachwissen so ausbaut, dass das Buch anders als der Wettbewerb wird. Welches Thema zu welchem Verlag passt. Welche Titel richtig ziehen. Wie man den Verlag bei der Buchpromotion professionell unterstützt. Nur so kann man den Namens- Autor richtig beraten. Zudem muss die "Schreibe" eines guten Ghostwriters so flexibel sein, dass sie sich dem Auftraggeber in Wortwahl und Satzbau gut anpasst.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Geheimnis- und Schutzrechtwahrung sowie Fachkompetenz bei der Beratung, dem Schreiben und der Vermarktung Ihres Projektes!

Kontakte zu Sachbuchverlagen, Fachbuchverlagen, Herausgebern von Ratgebern

Wegen unserer guten Kontakte im Verlagsbereich sind auch die richtigen Ansprechpartner, wenn Sie für ein Buchprojekt einen geeigneten Sach- oder Fachbuchverlag suchen oder die Produktion und Vermarktung im Eigenverlag rsp. den verschiedenen weiteren Möglichkeiten wie Book on Demand auf Wirtschaftlichkeit und Marktzugang prüfen möchten.

Außerdem sind wir erfahren in der Buchproduktion von der Idee über das Texten, Layouten, Korrektorat, Reinzeichnung bis zum fertigen, gedruckten Buch. So liefern wir auch fertige Buchtitel für Verlagsbuchreihen zu, und ebenfalls als Auftragnehmer komplette Buchreihen an Verlage. Mehr dazu hier (Link auf Buchproduktionsseite)

Einige Beispiele für text-ur-Lektorate

Hier nur eine kleine Auswahl der von uns lektorierten Bücher (es handelt sich bei diesen Beispielen nicht um Ghostwritings, diese werden aus verständlichen Gründen der Diskretion nicht aufgeführt):

  • Buhr, Andreas: Finanzvertrieb geht heute anders, WoltersKluwer, 2013
  • Taxis, Tim: Heiß auf Kaltakquise. Der Bestseller aus dem Haufe-Verlag! 1. Aufl. 2012
  • Scheelen, Frank: So gewinnen Sie jeden Kunden. Das 1x1 der Menschenkenntnis im Verkauf, redline, 2011
  • Buhr, Andreas: Vermittler trifft Kunde. Strategien für ein typgerechtes Verkaufsgespräch, LexisNexis 1. Aufl. 2010
  • „Erfolg-reich-sein in der Zukunft“; HDI-Gerling. Edition live-academy (Hg), 2010
  • „Hoffnung und Zuversicht 2020. Der Makler als Zukunftsberater; HDI-Gerling. Edition live-academy (Hg), 2009
  • Heinrich, Stephan: Verkaufen an Top-Entscheider, Gabler, 1. Aufl. 2008
  • „Das 7. Gesetz“, Köhler, Hans-Uwe L. (Hg), Gabal management, 2007
  • Lektorat mehrerer Fachbeiträge im Buch
  • Meier, Rolf: Projektmanagement, GABAL 2004.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses unter www.book-at-web.de
  • DAK / Deutsche Sporthochschule: Rückentraining. Das Handbuch, DAK Eigenverlag, 2004
  • DAK / Deutsche Sporthochschule: Ausdauertraining, DAK Eigenverlag, 2004
  • Hofert, Svenja: Die 100-Prozent Bewerbung, GABAL 2004.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses unter www.book-at-web.de
  • Hovermann, Claudia: Erfolgsrhetorik für Frauen, GABAL, 2003.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses unter www.book-at-web.de
  • Martin, Günter: Powerpräsentation mit PowerPoint, GABAL, 2004.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses unter www.book-at-web.de
  • Miesner, Christian: Internet Quick & Easy, GABAL, 2003.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses unter www.book-at-web.de
  • Fischer, Claudia: telefonsales, GABAL, 2003.
  • Außerdem Entwicklung des dazu gehörigen Internet-Lernkurses "Telesales" unter www.book-at-web.de
  • Lorenz, Thomas/Oppitz, Stefan: Leading to Performance. ASTD, GABAL Verlag, 2003

 

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Fotos/Videos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

  • logo.png
  • change-prozesse-print.jpg
  • vgha-buchcover-1.jpg
  • d30-1300r.jpg
  • urs-altmannsberger-010_1.jpg
  • wolfgang-mueller.jpg
  • foto-andreas-buhr_2.jpg
  • obamagala-2015-0338-print.jpg
  • sd-auf-messe.jpg
  • bernhard-wolff-2-2ter-q-pool-kongress.jpg
  • trainer-und-berater-edwin-lemke.jpg
  • 100903la-0280.jpg
  • cover-3d-erfolgsfaktoren-von-spitzenverk-ufern-2.jpg
  • bild-jochen-hinkel-internationale-mode-akademie-2.jpg

Hinweis zu Videos