text-ur text- und relations agentur

Publikationen: die Texter und Berater der text-ur agentur Köln sind Sachbuch-Autoren

Bücher und Fachbeiträge:
die Veröffentlichungen der Experten und Berater der text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke


Als Fachexperten und Berater für Marketing und Medien veröffentlichen die Teammitglieder der text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke mit ihrer Expertise nicht nur als Ghostwriter, sondern auch unter eigenem Namen

  • Fachartikel und Expertenbeiträge in Fach- und Branchenmagazinen sowie Wirtschaftsblättern 

  • Buchbeiträge in fachbezogenen Anthologien sowie
     
  • eigene Fach- und Sachbücher.
     

Hier eine Auswahl der Publikationen und Veröffentlichungen - von Persönlichkeitsmarketing und multisensorischem Marketing über Marktanalysen und allgemeine Weiterbildungsthemen bis zu Akquise und Corporate Publishing
 

Die aktuellen Buchveröffentlichungen

 

Training ist der Erfolg von morgen



Autor: Andreas Buhr, Marco Dietsche, Robin Geppert, Dr. Christiane Gierke, Jochen Hinkel u.a.
ISBN: 978-3-9818220-0-7
Verlag: go! Live Verlag
Jahr: 2016

Training ist der Erfolg von morgen

Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, setzen auf Training und sind fokussiert auf kompetente, motivierte Mitarbeiter. Sie sind das A und O. Mitarbeiter, die Initiative ergreifen, die Verantwortung übernehmen, die ziel- und ergebnisorientiert arbeiten, spielen für den Erfolg eine besondere Rolle. Und ohne kontinuierliches Lernen, ohne Training können die Herausforderungen dieser schnellen, transparenten und zugleich spannenden Zeit nicht ansatzweise gemeistert werden.

In diesem Buch vermitteln Trainer Tools, Strategien und ihr Expertenwissen, damit Unternehmer oder Führungskräfte Veränderungen und Herausforderungen meistern und so den Grundstein für Erfolge von morgen legen können.

Weiteres vielgefragtes Thema im Buch: Persönlichkeitsmarketing®. Marketingexpertin und text-ur-Geschäftsführerin Dr. Christiane
Gierke erläutert in ihrem Beitrag „7 Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten“ und wie sie es schaffen, sich als Persönlichkeitsmarke attraktiv marktentscheidend zu positionieren.


Das 1x1 des multisensorischen Marketings



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Nölke, Stephan
ISBN: 978-3-00-032143-6
Verlag: Edition comevis
Jahr: 2010

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh?

Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen und darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren!

Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln.

Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.


Akquise für Trainer, Berater, Coaches



Autor: Bernecker, Michael, Gierke, Dr. Christiane, Hahn, Thorsten
ISBN: 3-89749-544-9
Verlag: GABAL
Jahr: 2007

Akquise für Trainer, Berater, Coaches

Professionelle Akquise fällt vielen Trainern, Coaches, Beratern und Bildungsunternehmern nicht leicht. Oft nicht einmal denen, die Vertriebstrainings anbieten. Akquise - das heißt vor allem, sich selbst Klarheit über die eingene Positionierung und dem Markt Klarheit über hervorragende Angebote zu verschaffen. Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten, der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebstrategien und -tools.


Das ist ja 'ne Marke!



Autor: Gierke, Dr. Christiane
ISBN: 978-3-86936-068-3
Verlag: GABAL
Jahr: 2010

Das ist ja 'ne Marke!

Dieses Buch gibt Ihnen pointiert und kompetent die richtigen Instrumente an die Hand, wie Sie mit fokussiertem Persönlichkeitsmarketing Ihrer unverwechselbaren Identität gerecht werden und sich zielsicher im Markt platzieren.

Zielgenaue Übungen und praxisnahe Checklisten helfen, frische und solide Perspektiven für Arbeit und Leben zu entwickeln. Frei von leeren Floskeln und nichts sagendem Marketingvokabular zeigt Ihnen Christiane Gierke konkrete Wege zur effizienten und profitablen Positionierung am Markt. Interaktive Übungen und praxisnahe Checklisten im kostenlosen Internetworkshop unterstützen Sie bei der Umsetzung. Keine plumpen, aufgesetzten Verhaltensregeln, sondern ein ganzheitliches Lebenskonzept.


Unternehmen in Second Life®



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Müller, Ralph
ISBN: 978-3-89749-808-2
Verlag: GABAL
Jahr: 2008

Unternehmen in Second Life®

Dieses Buch zeigt, wie Business Cases in Virtuellen Welten und komplexen Sozial-Plattformen wie Second Life® funktionieren.

Markt- und Konsumentenforschung, Kollaboration und Kooperation, Recruiting, Teambuilding und -schulung, Weiterbildung und Coaching, Innovation und Marketing - längst nutzen clevere Unternehmen Plattformen wie Second Life®, um Zukunftsbusiness aufzubauen, Kosten zu sparen und Innovationen zu testen.

Die Autoren erklären, welche Märkte in diesen Welten entstehen, wie man funktionierende Geschäftsmodelle entwickelt und was man dabei beachten muss.


Persönlichkeitsmarketing



Autor: Gierke, Dr. Christiane
ISBN: 3-89749-510-4
Verlag: GABAL
Jahr: 2005

Persönlichkeitsmarketing

Dieses Buch gibt Ihnen pointiert und kompetent die richtigen Instrumente an die Hand, wie Sie mit fokussiertem Persönlichkeitsmarketing Ihrer unverwechselbaren Identität gerecht werden und sich zielsicher im Markt platzieren. Die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren, muss nicht mit dem Ruch der Anstößigkeit behaftet sein, wenn Ihr Persönlichkeitsmarketing Hand, Fuß und Köpfchen hat. Hier erfahren Sie wertvolle Impulse, um Ihre Kernkompetenzen nachhaltig zu verbessern.


Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Schlieszeit, Jürgen / Windschiegl, Helmut
ISBN: 3-89749-294-6
Verlag: GABAL
Jahr: 2003

Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen

E-Learning ist auf dem Vormarsch! Immer mehr Unternehmen kombinieren klassische Präsenzveranstaltungen mit den innovativen Möglichkeiten, die virtuelle Klassenzimmer, Chats und Online-Tutorials bieten. Wer eigenverantwortlich, selbstgesteuert und effizient lernen will, kommt an den Neuen Medien nicht vorbei. Die Autoren zeigen in dem praxisorientierten Leitfaden Schritt für Schritt, wie Neueinsteiger in die virtuelle Welt die Fähigkeiten eines digitalen Mentors, Tele-Tutors oder E-Trainers erwerben.


AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision



Autor: Gierke, Dr. Christiane
ISBN: 3-00-013998-2
Verlag: BRP Verlag für ganzheitliche Baukunst
Jahr: 2004

AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision; BRP Verlag für ganzheitliche Baukunst, 2004; ISBN 3-00-013998-2
Hier können Sie mal reingucken!


 

Aktuelle Fachartikel und Fachbuchbeiträge von Dr. Christiane Gierke, text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke

Gierke, Dr. Christiane:

"Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten"

in: HelfRecht methodik, 1/2018, S. 22 - 25

MBUB _ Fachartikel _ Dr. Gierke Gierke, Dr. Christiane
"Es ist der Sinn in unserer Arbeit, der uns voranbringt"
in: Das Magazin für Business & Bildung
Ausgabe 04/2014
Fachartikel_Bildungsmarketing_Dr._Gierke Gierke, Dr. Christiane
"Bildungsmarketing: schlauer statt lauter"! "
in: TRAIN THE TRAINER
Ausgabe 01/2014
Fachartikel_Dr. Gierke_Wissen_und_Karriere

Gierke, Dr. Christiane
"Lieber schlau als Datenklau"
in: Wissen + Karriere
Ausgabe 04/2013

Gierke, Dr. Christiane
"Persönlichkeitsmarketing: So werden Sie zur Marke"
bei: marketing-boerse.de
erschienen: 07/2012

Bildung_aktuell_Smalltalk_Dr_Gierke Gierke, Dr. Christiane
"Smalltalk im Business"
in: BILDUNG aktuell
erschienen: 02/03/2010
 

Gierke, Dr. Christiane
"Persönlichkeitsmarketing: Arbeit am eigenen Ich"
bei: business-wissen.de

 

Buhr, Andreas
"Geist ist geil! Warum VertriebsIntelligenz sexy ist"
Interview: Gierke, Dr. Christiane
in: Sex sells. Mythos oder Wahrheit?
Hans-Uwe L. Köhler (Hg), Gabal 2006,
S. 28 - 31

Gierke, Dr. Christiane
"Survival-Guide fürs Businesscamp. Parkettsicher mit
Persönlichkeitsmarketing."

in: Modernes Office-Management 2006.
bSb-Jahrbuch, Otto-Rieke, Gerd (Hg), Alabasta, München, Mai 2006, S. 115 - 119

German_Speaker_Association_Professional_Speaking

Gierke, Dr. Christiane
"Publikationen: Gehen Sie an die Öffentlichkeit"
in: Das kleine 1x1 des Professional Speaking
German Speakers Association 2010,
S. 23 - 29

Deutsches_Rednerlexikon_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane
in: Deutsches Rednerlexikon
Gabal 2010,
S. 225

Gierke, Dr. Christiane
"Business as usual wird es kaum mehr geben"
in: PQ-Magazin
Ausgabe 11/2009

 Fachartikel_in:_Coaching_heute_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
"Augen auf und durch!"
in: Coaching heute
Ausgabe 09/2009

Persönlichkeitsmarketing_Dr._Gierke Gierke, Dr. Christiane:
"Persönlichkeitsmarketing - So schätzen Sie sich und den Markt richtig ein"
in: tempra365
Ausgabe 05/2009

 Internet_World_Business_Interview_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
Interview zu
"Karrieremotor Internet"
in: Internet World Business
Ausgabe 04/2009

Fachartikel_Persönlichkeitsmarketing_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
"Mit Persönlichkeitsmarketing sicher auf dem Parkett"
in: Wissen + Karriere
Ausgabe 04/2009

Fachartikel_Dr._Gierke_in:_tempra365 Gierke, Dr. Christiane:
"110% Leistung und Spaß dabei"
in: tempra365
Ausgabe 01/2009
 Fachartikel_Dr.Gierke_in:_netcoo

Gierke, Dr. Christiane:
"So profitiert Ihr reales Geschäft von virtuellen Welten"
in: NETCOO International Business & Lifestyle Magazin
Ausgabe 10/2008

Fachartikel_Business_Events_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
"Business Events - Glänzen Sie mit Gelassenheit"
in: www.banklounge.de, 07.08.2008

 Fachartikel_banklounge_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
"Nur wenn Ziele und Werte passen, läuft der Motor"
in: www.banklounge.de, 19.06.2008

Fachartikel_Persönlichkeitsmarketing_Dr._Gierke_in:USP Gierke, Dr. Christiane:
"Power im Persönlichkeitsmarketing"
in: USP - Menschen im Marketing,
Ausgabe 03.2008
 Fachartikel_Erfolgsstrategien_in_Noch_Erfolgreicher

Gierke, Dr. Christiane:
"Erfolgsstrategien - Sinn schafft Mehrwert durch Begeisterung"
in: Noch Erfolgreicher!, 01/2006, S. 26

 Coaching_und_Finanzbrief_Fachartikel_Dr._Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
- "110% Leistung bringen - mit Spaß und Kraft auf Basis Ihrer Werte."
in: Lang Coaching, Coaching und Finanzbrief
Jahrgang 3, Juni 2005, S. 6 - 7
- "Unternehmer privat - Parkettsicher in jeder Situation"
in: Lang Coaching, Coaching- und Finanzbrief
Jahrgang 3, März 2006, S. 4 - 5

 Interview_Persönlichkeitsmarketing_Dr.Gierke

Gierke, Dr. Christiane:
"Interview: Persönlichkeitsmarketing - Individualität ist gefragt"
auf: www.platinum-news.de, 13.03.2006

Gierke, Dr. Christiane:
"Der P-Faktor - für die berufliche Karriere kann ein gezieltes Persönlichkeitsmarketing nützlich sein."
in: Leipziger Volkszeitung, 28./29.01.2006
Persönlichkeitsmarketing_fuer_Verkaufsexperten_Dr._Gierke Gierke, Dr. Christiane
"Persönlichkeitsmarketing für Verkaufs-Experten: Marktfaktor I-dentity."
in: Deutscher Verkaufs- und Vertriebsanzeiger DVVA,
Dezember 2005, S. 3
Facahrtikel_zu_Persönlichkeitsmarketing_Dr._Gierke Gierke, Dr. Christiane:
- "Mit Spaß und Kraft auf Basis Ihrer Werte zum Erfolg."
in: Public Relations-Beratungsbrief,
Ausgabe 10/05, S. 1
- "Der Survival-Guide: Parkettsicher mit Persönlichkeitsmarketing"
in: Public Relations-Beratungsbrief,
Ausgabe 12/05, S. 7 - 9
- "Marktfaktor I-dentity: Persönlichkeitsmarketing"
in: Public Relations-Beratungsbrief,
Ausgabe 11/05, S. 6 - 7
Mit_Persönlichkeitsmarketing_zum_Vertriebserfolg Gierke, Dr. Christiane:
"Persönlichkeitsmarketing. Mit I-dentity zum Vertriebserfolg"
in: momentum. Das Magazin für Network Marketing / Direktvertrieb, 6/2005
 Fachartikel_Dr._Gierke_in:_BDVT_Magazin

Gierke, Dr. Christiane:
"Auf Heller und Pfennig - Und auf Ehre und Gewissen. Konkrete Erfolge durch Public Relations. Bilanz eines Jahres."
in: BDVT Magazin, Januar 2005, S. 27 - 28

 

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Fotos/Videos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

  • 3d-cover-stapel-druck-2-buecher.png
  • ursula-vranken-2ter-q-pool-kongress.jpg
  • racing1-beschnitten.jpg
  • obamagala-2015-6621-print.jpg
  • scala-management-consulting-managing-partners.jpg
  • otto-gies_1.jpg
  • besser-titelbild.jpg
  • d30-0848r.jpg
  • dirk-weigand-chemmedia.jpg
  • cover-q-iii2008.jpg
  • beate-und-martin-nimsky-am-nimsky-stand.jpg
  • change-prozesse-print-1.jpg
  • schnecke.jpg
  • vorstand-q-pool-100-ev-2012.jpg

Hinweis zu Videos

  • SAP SalesOnDemand

    SAP SalesOnDemand

    Sie wollen wissen, was "Vertrieb geht heute anders" konkret für Ihr Vertriebsteam bedeutet? Erkennen, was genau Ihre Kunden in Zukunft auszeichnet - wie Ihre Zielgruppen sich änder... mehr

  • Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Vertrieb geht heute anders, wie Sie den Kunden 3.0 begeistern. Früher war der Kunde König, doch der König ist tot. Wir haben heute Prinzessinin und Prinzessinin wollen umworben sein. In... mehr