chemmedia AG

chemmedia AG punktet beim MMB E-Learning-Wirtschaftsranking 2011

07.11.2011

chemmedia AG punktet beim MMB E-Learning-Wirtschaftsranking 2011Beratungsleistung mit Bronze ausgezeichnet

Chemnitz, 07.11.2011 – Gleich mehrere Auszeichnungen hat das renommierte E-Learning-Unternehmen chemmedia AG beim aktuellen Branchenmonitor „E-Learning-Wirtschaftsranking 2011“ des MMB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung erhalten: Im Sub-Ranking „Beratung“ erreichte chemmedia Platz drei, in den Kategorien „Anpassung“ Platz sechs und „Erstellen“ Platz acht. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen mit Stammsitz in Chemnitz mit 39 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,56 Mio. Euro und schaffte es damit in der Gesamtwertung in die Top Ten. Das MMB-Institut veröffentlicht sein Wirtschaftsranking zum vierten Mal in Folge. Dazu hatten 37 Unternehmen ihre Zahlen, Daten und Fakten aus 2009 und 2010 zur Verfügung gestellt.

chemmedia belegt vordere Plätze in mehreren Rankingkategorien
„Wir freuen uns natürlich sehr über die vorderen Plätzen in so vielen wichtigen Rankingkategorien, zeigen sie doch, wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Leistungen sind. Erst das Vertrauen der Kunden, die uns immer weiterempfehlen, und der Einsatz unseres kompetenten Teams machen diesen Erfolg möglich“, konstatiert Lars Fassmann, Vorstandsvorsitzender der chemmedia AG. „Daher ist besonders der 3. Platz im Bereich der Beratungsdienstleistungen eine wertvolle Anerkennung unserer Leistungen – und natürlich Verpflichtung, so engagiert weiterzumachen“, ergänzt chemmedia-Vorstand Dirk Weigand (CMO).MMB-Geschäftsführer Dr. Lutz P. Michel dazu: „Die Spitze des Gesamtrankings zeichnet sich in diesem Jahr durch eine hohe Kontinuität aus, das zeugt von einer Konsolidierung der Branche und der Unternehmen auf hohem Niveau.“

Um nicht nur eine quantitative, umsatzorientierte Bewertung vorzunehmen, sondern auch besondere Kompetenzen und qualitative Merkmale zu berücksichtigen, konnten die Teilnehmer erstmals Alleinstellungsmerkmale ihrer Produkte und Dienstleistungen hervorheben. Damit können sich auch Kunden und Interessenten ein aussagekräftiges Bild machen. Schwerpunkte der chemmedia AG: die Durchführung von internationalen E-Learning-Projekten mit vielen länderspezifischen Anpassungen, die starke Verzahnung mit Talent Management, Performance Management und Kompetenzentwicklung sowie schnell einsatzfähige Lernmanagementsysteme (LMS/LCMS) als Cloud-Anwendungen, sogenannte ´Software as a Service´ (SaaS).
Um belastbare, aussagekräftige Zahlen und Fakten zu erhalten, dürfen – anders als bei früheren Rankings – nur Unternehmen teilnehmen, die mit einer namentlichen Nennung einverstanden sind und einen attestierten Deutschlandumsatz von mindestens 1 Mio. Euro vorweisen können.

Über die chemmedia AG:
Die chemmedia AG verbessert die Wertschöpfung ihrer Kunden durch die erfolgreiche Organisierung von Wissensprozessen und die Bereitstellung von Wissensressourcen. Das Portfolio umfasst die Erstellung kundenspezifischer E-Learning-Kurse, Autorentools wie den von zahlreichen Kunden eingesetzten KnowledgeWorker, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings sowie Portalsysteme und Suchlösungen. Das inhabergeführte Unternehmen ist in Chemnitz ansässig und verfügt über ein Team von 39 Mitarbeitern mit internationaler Erfahrung. Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Pfizer, METRO, Daimler, Novartis, SAP und Epson. Kunden in der Schweiz betreut die chemmedia schweiz GmbH.

Über MMB:
MMB ist ein privates, unabhängiges Forschungsinstitut, das Studien für Unternehmen, Institutionen, Verbände und öffentliche Einrichtungen durchführt und auf Basis dieser Daten Empfehlungen für Entscheider aus Politik und Wirtschaft ausspricht. Es wurde 1996 von Dr. Lutz P. Michel gegründet und befasst sich unter anderem mit Medien-, Bildungs- und Kompetenzforschung, Qualifikationsbedarfs- und Berufsforschung sowie dem digitalen Lernen.

Kontakt chemmedia AG:
chemmedia AG, Lars Fassmann
Parkstr. 35 . 09120 Chemnitz . Tel 0371 – 49 370 121
fassmann@chemmedia.de . www.chemmedia.de

Pressekontakt:
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln . Tel: 0221 – 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de . twitter.com/c_gierke . www.text-ur.de

• startseite-fisch.jpg
    • quizseite-fisch.jpg
    • contentseite-fisch.jpg
    • knowledgeworker-day-4.jpg
    • lars-fassmann-chemmedia-1.jpg