(Wie) Kann außergewöhnliche Führung Unternehmensgewinne verdoppeln?

05.08.2014

Vortrag von US-Leadership-Forscher Joseph Folkman bringt neue Erkenntnisse

Waldshut-Tiengen, 05.08.2014 – „Schlechte Führungskräfte machen Verlust, gute Führungskräfte erwirtschaften Gewinn – und außergewöhnliche Führungskräfte erzeugen einen Gewinn, der mehr als das Doppelte des Durchschnittsgewinns der übrigen 90 Prozent beträgt!“ Dieses Ergebnis einer umfassenden Studie auf Basis von rund 300.000 ausgewerteten 360-Grad-Feedback-Analysen und Wirtschaftsdaten steht im Zentrum des Impuls-Vortrags „Double your Profit“, den Dr. Joseph Folkman am 25. September 2014 in Stuttgart hält. Folkman ist einer der profiliertesten Führungsforscher aus den USA und Mitgründer des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Zenger|Folkman. Auf Basis seiner Sammlung von Forschungsdaten – sie zählt zu den weltweit größten Datenbasen zum Thema Unternehmensführung –, setzt er sich mit seinem Team seit vielen Jahren mit den konkreten Auswirkungen der Qualität von Führung auf harte Unternehmenszahlen auseinander. Sie sind dabei auf ein entscheidendes Set an Kompetenzen und spezifischen Verhaltensweisen gestoßen, das aus „guten Managern“ außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten, „Extraordinary Leader“ macht.

Zum ersten Mal in offener Vortragsveranstaltung in Deutschland zu hören

In seiner humorigen und klaren Art erläutert Joseph Folkman – zum ersten Mal in Deutschland in einer offenen Vortragsveranstaltung – viele weitere Ergebnisse der Studie sowie neue Erkenntnisse aus der Datenanalyse und der praxisorientierten Arbeit zur Entwicklung von „Extraordinary Leadership“. Im Anschluss stehen Dr. Joseph Folkman und Frank M. Scheelen, CEO des Instituts für Managementberatung und -diagnostik Scheelen AG, den Teilnehmern aus Wirtschaft, Lehre und Unternehmen für eine spannende Diskussion zur Verfügung. Als strategischer Partner von Zenger|Folkman richtet die Scheelen AG den Impulsvortrag mit Apéro exklusiv in Deutschland aus.

Der Impulsvortrag mit Apéro „Double your Profit – Extraordinary Leadership“ von Dr. Joseph Folkman ist offen für Interessierte aus Wirtschaft und Unternehmen.
Termin: 25. September 2014, 17 – 20 Uhr
Ort:
Parkhotel Stuttgart
Veranstaltungssprache: Englisch
Anmeldung bei der Scheelen AG unter 07741 – 96 940 oder online unter http://www.scheelen-institut.com/de/termine/aktuelle-termine/terminleser/impulsvortrag-von-leadership-forscher-joseph-folkman.html

Medienvertreter sind herzlich eingeladen: einfach kurze Mail an redaktion@text-ur.de

Über die Scheelen AG
Mit der Mission „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“ berät die SCHEELEN® AG Unternehmen mit mehreren Tochterunternehmen im In- und Ausland in allen Aspekten der Unternehmenswertsteigerung und begleitet sie von der Definition einer Unternehmens-Vision bis hin zur Implementierung der notwendigen Maßnahmen. Die Kernkompetenzen des Instituts für Managementberatung und Diagnostik mit Sitz in Waldshut-Tiengen liegen dabei in der Kompetenzförderung und der Entwicklung menschlicher Potenziale. Hierzu setzt die SCHEELEN® AG ihre bekannten Diagnosetools INSIGHTS MDI®, ASSESS by SCHEELEN® ein. Zudem entwickelt sie maßgeschneiderte Kompetenzmodelle, mit deren Hilfe Unternehmen sich erfolgreich aufstellen können. Vorstand der SCHEELEN® AG ist Frank M. Scheelen, der sich
als erfolgreicher Unternehmer, Bestseller-Autor und Vortragsredner einen Namen gemacht hat. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident des Q-Pool 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater.

Über Zenger|Folkman
Zenger|Folkman ist auf die Führungskräfte- und Performance-Entwicklung spezialisiert, die sich unmittelbar in der Rentabilität eines Unternehmens niederschlägt. Mittels empirischer Forschungsmethoden unter Verwendung von 360-Grad-Bewertungen und anderen Erhebungsmodellen hat Zenger|Folkman eine der weltgrößten Sammlungen von Forschungsdaten zum Thema Unternehmensführung geschaffen – mit Hunderttausenden von ausgewerteten Feedback-Analysen zu Zehntausenden von Managern. Gründer sind John H. „Jack“ Zenger, D.B.A., und. Joseph „Joe“ Folkman, Ph. D., www.zengerfolkman.com

Tel. +49 (0)7741 - 96 940 . info@scheelen-institut.de . www.scheelen-institut.de

Tel. +49 (0)221 - 95 64 90 570 . redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de

Für druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung honorarfrei zum Download s.u.

Die komplette Pressemappe der Scheelen AG erreichen Sie unter folgendem Link:

• Joseph Folkman, Leadership-Forscher und Mitgründer des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Zenger|Folkman
  • Frank Scheelen, CEO des Scheelen Instituts für Managementberatung und -diagnostik Scheelen AG
  • v.l.: Joseph-folkman, Frank M. Scheelen. copyright text-ur