text-ur text- und relations agentur

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG

"Wir müssen konventionelle Denkströmungen durchbrechen"

05.12.2011

„Wir müssen konventionelle Denkströmungen durchbrechen“
Abenteurer Dominique Görlitz im Interview mit dem Businessmagazin go! Der Coachingbrief

Düsseldorf, der 05.12.2011 – Wer erfolgreich führen will, muss aus bestehenden Verhaltensmustern ausbrechen. Diese Erkenntnis leitet der Experimentalarchäologe Dominique Görlitz aus seiner spektakulären Abora-Expedition ab: Mit seinem Schilfboot Abora III, gebaut nach prähistorischem Vorbild, ist er mit elf Leuten an Bord über den stürmischen Atlantik geschippert. Mit diesem waghalsigen Experiment hat er nicht nur bewiesen, dass es schon vor 14.000 Jahren möglich war, die Ozeane zu überqueren. Er hat auch ergründet, wie Unternehmen sich den komplexen Herausforderungen der Zukunft stellen können. Im aktuellen Businessmagazin „go! Der Coachingbrief“ spricht Görlitz darüber, was sein maritimes Abenteuer über die Schlüsselfaktoren guter Führung und erfolgreichen Unternehmertums aussagt.

Bestehende Strukturen und Prozesse nicht beschleunigen
Im Interview macht der Abenteurer insbesondere deutlich, dass die Unternehmen umdenken und konventionelles Verhalten ändern müssen. „Der Schlüssel zur Bewältigung von Komplexität besteht nicht im Fortschreiben und Beschleunigen bestehender Strukturen und Prozesse, sondern im Ausbrechen“, leitet Görlitz aus seinem Forschungsabenteuer ab.

Damit liegt er gedanklich ganz auf einer Linie mit Andreas Buhr, Gründer der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG. Auch er fordert ein Umdenken im Management und fokussiert sich hierbei auf den Vertrieb. „Wollen Unternehmen weiterhin auf dem Markt erfolgreich sein, benötigen sie neue Vertriebsstrategien“, ist Buhr überzeugt.


Neu: Seminare zu „Vertrieb geht heute anders“
In seinem neuen Buch „Vertrieb geht heute anders“ beschreibt der Experte für Führung im Vertrieb ausführlich, auf was es in Zukunft ankommt. Sofort nach seinem Erscheinen im September 2011 ist das Buch hoch in die Lesercharts geschossen. Ab sofort sind auch Trainings zu dem stark nachgefragten Thema buchbar. Sie vermitteln, was den Kunden 3.0, der sich im Zuge der Social Economy als neuer Kundentypus entwickelt hat, auszeichnet und welche Angebote und Leistungen er erwartet. Maßgeschneidert auf ihre individuellen Besonderheiten erarbeiten die Unternehmen in den Trainings außerdem Strategien, mit denen sie ihren Vertrieb auf die neuen Erfordernisse anpassen können. Im Coachingbrief stellt Andreas Buhr seine Inhouse-Seminare detailliert vor.

Das Buch „Vertrieb geht heute anders“ erhalten Interessierte im Rahmen einer Weihnachtsaktion übrigens derzeit unter dem Motto „buy one – get one free!“ Mehr Infos hierzu natürlich im Coachingbrief unter www.go-coachingbrief.de oder direkt unter http://www.go-akademie.com/shop.asp?shopID=65.


go! Der Coachingbrief erscheint als Kundenzeitschrift der go! Akademie für Führung und Vertrieb und ist
jetzt auch als E-Zine kostenfrei und online zu lesen unter www.go-coachingbrief.de

Über die go! Akademie für Führung und Vertrieb:
Die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG mit Stammsitz in Düsseldorf wurde als Weiterbildungsakademie für die Wirtschaft gegründet. Vorstand ist Andreas Buhr, Experte für Führung im Vertrieb. Im Zentrum seiner Arbeit steht die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Die go! Akademie verfügt über ein europaweites Trainernetzwerk und hat sich auf die Begleitung von unternehmerischen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Führung und Vertrieb von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle spezialisiert. Dazu gehören auch die Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren zu allen Führungs- und Vertriebsthemen sowie Einzelcoachings von Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern.

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
info@go-akademie.com . www.go-akademie.com

Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de

 

Foto-Galerien

Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.

zurück

Fotos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

    • vgha-3d-buch-3.jpg
    • vgha-buchcover-3.jpg
    • exex-titelbild-10-2011.jpg
    • grafik-innovationsmanager.tif
    • sd-auf-messe.jpg
    • postkarten-und-sticker.jpg
    • sd-auf-messeii.jpg
    • sd-von-seite.jpg
    • besser-titelbild.jpg
    • wolfgang-mueller.jpg
    • 3d-machenstattmeckern.jpg
    • buhr2-gross.jpg
    • 3d-2-machenstattmeckern.jpg
    • buhr3-gross.jpg
    • buhr4-gross.jpg
    • buhr1-gross-1.jpg
    • vgha-3d-buch-2.jpg
    • vgha-buchcover-2.jpg
    • cb31-2011.jpg
    • gocb-01-2012-cover-hohe-aufl.jpg
    • coachingbrief-32-2011.jpg
    • cb31-2011-1.jpg
    • 3d-dr-hohl.jpg
    • 3d-go-i-prinzip.jpg
    • buhr1-gross.jpg

Videos

Hinweis zu Videos

  • Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Vertrieb geht heute anders, wie Sie den Kunden 3.0 begeistern. Früher war der Kunde König, doch der König ist tot. Wir haben heute Prinzessinin und Prinzessinin wollen umworben sein. In... mehr

  • MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    Am 26. und 27. Januar 2011 auf dem MARKETING & INNOVATIONS FORUM in München die wirklich neuen Trends in Marketing und Vertrieb. Neben so „Rockstars" auf dem Podium, wie Martin Lin... mehr

  • SAP SalesOnDemand

    SAP SalesOnDemand

    Sie wollen wissen, was "Vertrieb geht heute anders" konkret für Ihr Vertriebsteam bedeutet? Erkennen, was genau Ihre Kunden in Zukunft auszeichnet - wie Ihre Zielgruppen sich änder... mehr