chemmedia AG

11.11.2010

Microsoft Kinect: Verkauf mit Hilfe von chemmedia-Trainingswww.text-ur.de
chemmedia AG liefert Produkttrainings für Media Markt und Saturn

Chemnitz, 11.11.2010 – Lange erwartet, seit heute in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat jetzt auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Markt und Saturn, schulen dafür ihre Marktmitarbeiter mit Produkttrainings der chemmedia AG, die der Chemnitzer E-Learning-Dienstleister in den vergangenen zwei Monaten entwickelt hat.

Das Kinect-Training, das chemmedia mit dem Autorentool KnowledgeWorker erstellte, liegt in 12 Sprachen vor und wird in 15 Ländern eingesetzt.

Die Mitarbeiter absolvieren die Onlinekurse in den Saturn- bzw. Media Märkten über das Saba-Lernmanagementsystem sowie über von chemmedia zur Verfügung gestellte cloud-basierte Server. Damit können mehrere Zehntausend Nutzer auf die Trainings zugreifen, die einen hohen Anteil von Videos und multimedialen Interaktionen aufweisen.

Die Online-Schulung ist das erste international an alle Länder gleichzeitig distribuierte E-Learning-Angebot für Mitarbeiter von Media Markt und Saturn.

chemmedia-Vorstand Lars Fassmann: „Durch unsere Kooperation mit Media Markt und Saturn konnten wir unsere Beziehungen zur METRO GROUP weiter vertiefen. Dabei kam uns zugute, dass wir in einer Reihe von Projekten, etwa bei METRO Cash & Carry, Erfahrungen bei der Verbindung von globalem Einsatz und lokaler Anpassung sammeln konnten. Wir rechnen für die Zukunft allgemein mit einer steigenden Nachfrage im Segment der globalen Produktion in Verbindung mit lokalen Adaptionen.“

chemmedia AG:
Die in Chemnitz beheimatete chemmedia AG verbessert die Wertschöpfung ihrer Kunden durch die erfolgreiche Organisierung von Wissensprozessen. Zu den langjährigen Kunden gehören u. a. Pfizer, METRO, Daimler und Novartis, SAP und Epson. Das Portfolio umfasst Autorentools zur Erstellung interaktiver E-Learning-Kurse, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings sowie Portalsysteme und Suchlösungen. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über ein Team von 40 Mitarbeitern mit internationalen Erfahrungen.
Media Markt und Saturn
Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 861 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten.

Kontakt chemmedia AG:

chemmedia AG
Jörg Hähnel
Parkstr. 35
0371 - 49 370 - 185
Haehnel@chemmedia.de
www.chemmedia.de

Pressekontakt:
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln
Tel: 0221 – 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de.
www.text-ur.de