text-ur text- und relations agentur

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG

„Heute in Bildung investieren bringt morgen Rendite“

06.08.2009

„Heute in Bildung investieren bringt morgen Rendite“
Besser mit Weiterbildung! - Trainingsexperten präsentieren erfolgreiche Konzepte

Düsseldorf, 06.08.2009 – Gerade in Zeiten von Budgetkürzungen, reduzierten Bildungsetats und allgemein knappen Kassen können sich Weiterbildungsprogramme in Unternehmen nur dann gegen den steigenden Kostendruck behaupten, wenn sie hervorragend sind. Das bedeutet: optimal an tatsächliche Lern-Bedarfe angepasst, inhaltlich auf dem neuesten Stand, effizient, nachhaltig, nachweislich. Solche hervorragenden Trainings und Beratungsmaßnahmen stellen 30 Top-Experten aus der Trainings- und Berater-Branche, darunter Wolfgang Müller als Geschäftsführer der go! Akademie für Führung und Vertrieb, in dem soeben erschienen Buch „Besser mit Weiterbildung!“ vor. Denn gerade in Zeiten des schwachen monetären Kapitals bildet das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb.

Kunden wollen besseren Service – besserer Service braucht mehr Kompetenz
Weiterbildung bringt Unternehmen nicht nur als Wissens-Investition weiter, vielmehr erhöht sie auch die Motivation der Mitarbeiter – und damit deren Produktivität und Durchhaltevermögen. So schafft Fortbildung sowohl eine direkte Rendite als auch einen langfristigen Return-on-Investment. Oder wie Wolfgang Müller, Geschäftsführer der Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb und Mit-Autor, zusammenfasst: „Wer heute nicht in gute, wirksame Weiterbildung investiert, wird es morgen teuer bezahlen!“ Unternehmen, die ihren Wissensvorsprung mit Weiterbildung ausbauen, können so nicht nur den Wettbewerben einen Schritt voraus sein, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessern. Schließlich orientieren sich Kunden zunehmend an personellen Faktoren wie Service, Verständlichkeit und Kompetenz des Ansprechpartners.
„Wider das Fachchinesisch – Effektives Kommunikationstraining beweist sich bei der Henkel AG & Co. KGaA“ heißt entsprechend Wolfgang Müllers Artikel in „Besser mit Weiterbildung!“ Er zeigt am konkreten Fallbeispiel auf, wie ein maßgeschneidertes Training die Mitarbeiter motiviert, effizient fördert und nachhaltig zum Erfolg der Weiterbildungsmaßnahme führen kann.


Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung
Die Autoren, darunter Prof. Dr. Heinz Mandl, Prof. Dr. Dieter Frey, Sabine Asgodom, Prof. Dr. Bernhard Hauser, Frank M. Scheelen und Prof. Dr. Walter Simon, beschreiben an Fallbeispielen aus der Praxis, wie durch eine enge Zusammenarbeit mit den Klienten und einer optimal auf Lerner und Umgebung angepassten Lernarchitektur Weiterbildungsmaßnahmen nachhaltigen Nutzen schaffen können. Wolfgang Müller dazu: „Unternehmen können gerade jetzt ihren Wissensvorsprung ausbauen und sich damit in besseren Zeiten deutlich vom Wettbewerb absetzen. Und die besseren Zeiten kommen auch diesmal!“

Besser mit Weiterbildung!
Hardcover mit Schutzumschlag,
280 Seiten,
Preis 29,90 Euro
ISBN: 978-3-8370-3645-5
Mehr zum Buch:

www.go-akademie.com/shop.asp

Über die go! Akademie für Führung und Vertrieb:
Die go! Akademie für Führung und Vertrieb mit Stammsitz in Düsseldorf wurde 2001 als Weiterbildungsakademie für die Wirtschaft gegründet. Geführt wird sie von Andreas Buhr, dem Experten für VertriebsIntelligenz® und ©clean leadership, und dem Trainer Wolfgang Müller („Das
go-i-Prinzip®“). Im Zentrum ihrer Arbeit steht die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Die go! Akademie verfügt über ein europaweites Trainernetzwerk und hat sich auf die Begleitung von unternehmerischen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Führung und Vertrieb von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle spezialisiert. Dazu gehört auch die Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren zu allen Führungs- und Vertriebsthemen sowie Einzelcoachings von Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern.

Weitere Informationen:
go! Akademie für Führung und Vertrieb
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
E-Mail: info@go-akademie.com . Internet: www.go-akademie.com

Hinweise für die Presse:
Rund 2.860 Zeichen. Frei zum Abdruck. Fotos und Grafiken frei von Rechten Dritter.
Gerne liefern wir Hintergrundinfos über die go! Akademie für Führung und Vertrieb ...
...und stellen den Kontakt zu Wolfgang Müller für Interviews und Fachbeiträge her.
Rufen Sie uns einfach an! Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Michele Helene Gurr
Schanzenstraße 23, 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
E-Mail: redaktion@text-ur.de
www.text-ur.de

Foto-Galerien

Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.

Alle Downloads

Aktuell sind keine Downloads verfügbar.

zurück

Fotos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

    • buhr1-gross.jpg
    • vgha-3d-buch-2.jpg
    • vgha-buchcover-2.jpg
    • vgha-3d-buch-3.jpg
    • vgha-buchcover-3.jpg
    • grafik-innovationsmanager.tif
    • exex-titelbild-10-2011.jpg
    • postkarten-und-sticker.jpg
    • sd-auf-messeii.jpg
    • sd-von-seite.jpg
    • sd-auf-messe.jpg
    • coachingbrief-32-2011.jpg
    • cb31-2011.jpg
    • cb31-2011-1.jpg
    • 3d-dr-hohl.jpg
    • 3d-go-i-prinzip.jpg
    • besser-titelbild.jpg
    • wolfgang-mueller.jpg
    • buhr1-gross-1.jpg
    • 3d-2-machenstattmeckern.jpg
    • 3d-machenstattmeckern.jpg
    • buhr2-gross.jpg
    • buhr3-gross.jpg
    • buhr4-gross.jpg
    • gocb-01-2012-cover-hohe-aufl.jpg

Videos

Hinweis zu Videos

  • Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders"

    Vertrieb geht heute anders, wie Sie den Kunden 3.0 begeistern. Früher war der Kunde König, doch der König ist tot. Wir haben heute Prinzessinin und Prinzessinin wollen umworben sein. In... mehr

  • SAP SalesOnDemand

    SAP SalesOnDemand

    Sie wollen wissen, was "Vertrieb geht heute anders" konkret für Ihr Vertriebsteam bedeutet? Erkennen, was genau Ihre Kunden in Zukunft auszeichnet - wie Ihre Zielgruppen sich änder... mehr

  • MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    Am 26. und 27. Januar 2011 auf dem MARKETING & INNOVATIONS FORUM in München die wirklich neuen Trends in Marketing und Vertrieb. Neben so „Rockstars" auf dem Podium, wie Martin Lin... mehr