text-ur text- und relations agentur

Buch-Neuerscheinung: "Hudson River" von Peter Brandl

01.10.2013

"Happy Landings" wünscht mir Peter Brandl in der handschriftlichen Widmung, mit der er das Exemplar von "Hudson River. Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen", versehen hat. Ich freue mich oft auf den Weg zur Post, da viele Autoren und Verlage mir (unaufgefordert) ihre Neuerscheinungen an Büchern, DVDs, Hörbüchern oder Lernspielen schicken - und ich versuche immer, sie alle durchzulesen, durchzuhören, durchzuspielen. Um ihnen gerecht zu werden, und präzise darüber zu schreiben (wenn ich darüber schreibe, was ich ja nicht muss und auch nicht immer tue). Und auch aus Respekt den Autorinnen und Autoren, Lektoren und Produzenten gegenüber, die viel Mühe und Herzblut, Ideen und Wissen, Selbst und Zeit darein gesteckt haben.

 

Um es kurz zu machen: Auch dieses Buch ist eine "happy landing", eine Punktlandung gar.

 


Entscheidungen müssen getroffen werden, so wie das Leben gelebt werden muss: aktiv und mutig. Sonst lebt einen das Leben anderer und leben einen die Entscheidungen anderer.

"Wer jede Entscheidung zu schwer nimmt, kommt zu keiner" - dieser Satz wird dem britischen Politiker und Verleger Harold Macmillan zugeschrieben. Oder, wie Andreas Buhr es in "Machen statt meckern" schreibt: "Während die Klugen noch diskutieren, stümmen die Dummen schon die Burg".

 

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen