text-ur text- und relations agentur

Versicherungsblog - Fotos alter Versicherungsschilder, Teil 1: Neue Frankfurter Allgemeine Versicherungs AG

10.06.2013

Ich bin ja ein Fan der alten Versicherungsschilder. Als Logos noch ausschweifend, verspielt und ziseliert sein durften. Als noch draufstand, um was es ging. Oft direkt erkennbar war, welches unmittelbare Risiko, welche Ängste die Menschen unter dem Dach der Versicherung zusammengebracht haben. Und das Versicherungsschild wie ein Momentum der Selbstberuhigung außen am Haus angebracht war. In Emaille geronnene Schicksalsbeschwörung.

Emailleschilder der Versicherungen: Versicherungsgeschichte an der Hauswand

Dieses Versicherungsschild der "Neue Frankfurter Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft" ist mir an einem kleinen Haus in Rheinnähe aufgefallen. Und es wird eine neue Reihe im Blog der text-ur Agentur begründen, in der wir solche Fotos von originalen Emailleschildern von Versicherungen sammeln und hier vorstellen:

Bild Versicherungsblog Neue Frankfurter Versicherung Foto Dr Gierke text-ur agentur

Quelle: Versicherungsschild: Neue Frankfurter Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft, Dr. Christiane Gierke, text-ur agentur

Lust, mitzumachen?

Vielleicht - achnein, sicher - bin ich nicht die Einzige, die sich immer wieder über solche Trouvaillen freut. Wenn Sie mögen, mailen Sie mir gerne Ihre Fotos der alten Versicherungsschilder mit Quellen- und Fotografenangabe, vielleicht auch dem Fundort undoder einen kleinen Geschichte - wir veröffentlichen diese gerne hier im text-ur-Blog.

... einfach über info@text-ur.de oder die Kommentarfunktion direkt hier unten.

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen