text-ur text- und relations agentur

Buch-Neuerscheinung: "Lass los und du bist Meister deiner Zeit" von Lothar Seiwert

26.10.2013

... oder: Der Tag, an dem Youkong in mein Leben trat.

Foto Buch-Neuerscheinung Meister Deiner Zeit text-ur agentur

Der Tag, an dem Youkong in mein Leben trat, war eigentlich schon der 5. September 2013. Der Abend der GSA-Vollversammlung. Youkong war ein Geschenk. Im doppelten Sinne des Wortes, wie sich später rausstellte. Jetzt war er erstmal nur ein knallroter knuddliger "Glücksdrache" aus weichem Stoff. Auf einmal saß er rücklings auf meiner Schulter und schmiegte sich an. Ich drehte mich überrascht um - und sah in das lächelnde Gesicht von Lothar Seiwert. Der mir kurzerhand Youkong auf die Schulter gesetzt hatte.

Lothar Seiwert ist ja nun nicht nur Past President der GSA, einer der bekanntesten Redner zum Thema Zeitökonomie und Bücher-Millionseller - er ist jetzt auch "Vater" von Youkong.

Wie auch Youkong lernte: "Lass los und du bist Meister deiner Zeit"

Youkong, so die Legende, war der Glücksdrache des großen Gelehrten Konfuzius, sein sich liebevoll kümmernder Haus- und Hofdrache, gewissermaßen. Ein Glücksdrache, der sich so viel kümmerte und bemühte, dass er sein eigenes Glück verlor, weil er seine Zeit verlor. Diese Geschichte greift Lothar J. Seiwert jetzt in seinem neuen, bei Gräfe und Unzer erschienen Buch "Lass los und du bist Meister deiner Zeit" auf. Und folgt dem Glücksdrachen in vier großen Kapiteln auf dem Weg von der Unbalance der Zeit über die Analyse der Stressfaktoren bis zu Lektionen über das Loslassen der Zeitfresser bis hin zum Glück.

Die Weisheit(en) von Konfuzius und das Schicksal des Glücksdrachen

Und wir als Leser begleiten die beiden, Youkong und Lothar Seiwert, nur zu gerne, steckt das liebevoll aufgemachte Brevier nicht nur voller kleiner Weisheiten und Aha-Momente, sondern nimmt es uns auch mit Eigenanalysen und Übungen an die Hand auf dem Weg zur mehr Zeitsouveränität. Hilfreich: der einführende Selbsttest zur eigenen "Life-Balance", der in eine zweidimensionale Grafik in den vier Quadranten "Sklave der Zeit", "Hüter der Zeit", "Künstler der Zeit" und "Meister der Zeit" mündet.Auf dem Weg zum "Meister der Zeit" sind die Lektionen des Loslassens sicher die schwierigsten. Daher widmet ihnen Lothar Seiwert auch das mit Abstand längste Kapitel des Buches. Mit Recht: nicht alle Übungen fallen leicht. Mir jedenfalls nicht. Aber ich habe mich darauf gefreut, im Kapitel "Nimm dir Zeit fürs Glück" Youkong wiederzutreffen. Und sein inneres Geheimnis kennenzulernen. Das war das zweite Geschenk, das Geschenk im übertragenen Sinne.

Gönnen Sie es sich auch - mit diesem liebevollen kleinen Buch.

 

 

PS: Wer noch mehr lesen will, dem empfehle ich den Beitrag von Lothar Seiwert im immer lesenswerten Blog meines lieben Kollegen Steffen Ritter....
... und meine Rezension von "Lass los und du bist Meister deiner Zeit" auf Amazon

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen